Achtung
Adresse und Telefon
NEU

Bockhorner Landstr. 64
23826 Bockhorn

Telefon: 04195-990040
Telefax: 0419
5-990050

Gynäkologie

Reichlich Erfahrung und ständige Fortbildung ermöglichen mir eine Betreuung Ihrer Stute auf höchstem Niveau. Neben Routineunter-suchungen wie Follikelkontrollen und Trächtigkeitsuntersuchungen mit Ultraschall kann ich auch spezielle Untersuchungen und Behandlungen anbieten.

Dazu zählen:

• Diagnostik von subfertilen Stuten (sogenannten Problemstuten)

• Entnahme und Auswertung von Endometriumsbiospien

(Gebärmutterschleimhautproben)

• Gebärmutterzytologie (Analyse eines Zellbildes bei Verdacht auf

chronische Infektionen)

• Manuelle Zwillingsreduktion

• Geburtshilfe

Fohlenerkrankungen

Bei akuten schweren Erkrankungen ist häufig eine Einweisung in eine spezialisierte Klinik von Nöten. Dazu braucht es eine schnelle Diagnose und Entscheidung vor Ort. Hier kann ich vor allem mit Hilfe einer Ultraschalluntersuchung den Schweregrad bei Koliken, Nabelentzündungen und Lungenerkrankungen feststellen. Routinebehandlungen und prophylaktische Maßnahmen sowie Korrekturmaßnahmen bei Fehlstellungen werden natürlich von mir im Stall ausgeführt.

Björn Teegen  I  Pferdeklinik Bockhorn  I  Bockhorner Landstr. 64  I  23826 Bockhorn  I  Telefon: 04195-990040   I  E-Mail: info@pferdeklinik-bockhorn.de I  Impressum I Datenschutz